Allgemein

Update 09/19

Hallo zusammen!

Schön, dass hier noch manche stöbern. Das freut mich echt riesig.

Hab auch mal das Headerbild erneuert.

Philipp geht seit heute in den großen Kindergarten. Weiterhin als I-Kind mit eigener I-Kraft. Er ist nun 4 Jahre alt, entwicklungstechnisch ca. ein Jahr hinterher, aber das stört uns im Großen und Ganzen nicht mehr. Er ist kerngesund und das ist das allerwichtigste. 🥰

Beim Essen haben wir immernoch Schwierigkeiten, aber ich denke, mit der Zeit wird das schon werden. Ich übe keinerlei Druck mehr aus, leider hab ich das eine Zeit lang getan. Er isst püriert, solange er das eben möchte.

Philipp schaut und hört immernoch total gern Heidi, er liebt Auto fahren, wir sind total gern unterwegs. Donau, Spielplatz, Freibad, Zoo, was auch immer. Ansonsten fährt er total gerne Laufrad, spielt immernoch sehr gerne mit der Ikeaküche.

Er hat Frühförderung, Logopädie und Ergotherapie. Manchmal nervt dieser Terminplan, aber Philipp hat total Spaß dran.

So, das wars erstmal wieder von uns!

Bis bald!

Standard

4 Gedanken zu “Update 09/19

  1. Melly210 schreibt:

    Hallo 🙂 Ich habe die letzten Wochen immer wieder mal an euch gedacht und mich gefragt wie sich Phillipp wohl in der großen Gruppe tut. Und dann schaue ich hier rein und siehe da du hast ein Update online gestellt 🙂 Klar schaue ich immer noch ab und an nach wie es euch geht.

    Das was du schreibst klingt super 🙂 Ihr habt soo verdammt viel geschafft, ein Wahnsinn ! Das eine Jahr Verzögerung daß ihr jetzt noch habt ist ja vergleichsweise nichts nichts mehr, super !

    Mein Kerl geht jetzt das zweite Jahr in den Kindergarten, und er hat sich im Rekordtempo entwickelt, die Therapien wegen seiner Wahrnehmungsstörung haben super gegriffen 🙂 Alle Therapeuten und auch der Kiga sind voll des Lobes und sagen es ist selten, daß die Kinder so schnell aufholen wie er.

    Alles Liebe

    Liken

    • Hallo!

      Oh, wow, das klingt hei euch ja echt gut! Ich freu mich immer unendlich, wenn ich so tolle Sachen höre. Kinder sind schon großartig. Meistern das alles irgendwie so im Vorbeigehen. 🥰
      Toll, dass es euch gut geht.

      Aktuell liegen wir grad krank zuhause, gleichzeitig schiebt Philipp aber auch ganz schön.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s