Allgemein

Update

Lang nichts mehr passiert auf der Seite…

Es gibt Tage, da geht mir der Blog unendlich ab. Der Facebook-Blog. Aber es überwiegen die Tage, an denen ich froh über die Löschung bin. 🙂

Heute möchte ich euch mal ein kleines Update geben.

Wir sind zum 01. Dezember 2016 endlich in ein schönes, total tolles Mietshaus gezogen und haben uns hier von der ersten Sekunde unendlich wohl gefühlt. Philipp schläft seitdem in seinem eigenen Zimmer. Ja, ihr habt richtig gelesen. Der kleine Kerl ist mittlerweile 21 Monate alt und ich wollte auch endlich mal wieder ohne Maschinen neben meinem Kopf schlafen.

Philipps Zimmer ist direkt an unserem Schlafzimmer dran, die Tür ist stets offen und das Babyphone steht zusätzlich auf meinem Nachttisch. Sein Bett und meine Bettseite sind etwa 2 Meter voneinander enfernt und ich sehe ihn und den Monitor vom Bett aus, also alles gut. 🙂

Philipp ist mittlerweile seit gut 6 Monaten komplett ohne Sauerstoff mit stets stabiler Sättigung. ♥
Seit November übt er sitzen und seit Dezember klappt das nun auch endlich so richtig, richtig frei. Kurz nach Weihnachten hat er begonnen, sich für stehen und an den Händen laufen zu interessieren. ♥♥
Die Beatmungsmaschine akzeptiert er eigentlich nur noch im Schlaf, am Tag wird fleissig dagegen gewettert und gedrückt, so dass er (je nach Tagesform) zwischen 3 und 7 Stunden ohne Maschine ist. :O 😀
Wir kontrollieren die Blutgase immer wieder und bis jetzt gabs nur positive Ergebnisse. :)Kurz vor Weihnachten 2016 haben wir einen Herzultraschall durchführen lassen, der selbst den Kardiologen ein bisschen verblüfft hat. 🙂
Philipps Lungenhochdruck ist nicht messbar, das Loch verschlossen, die rechte Kammer arbeitet gut. Mehr konnten wir nicht erwarten, denn mehr gabs nicht zu erwarten! ♥

Alles in allem sind wir einfach überglücklich, dass er sich so rasend schnell und gut entwickelt.

Wir sind so stolz auf dich, Käferchen. ♥

Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s